Ergebnisse Quali

 

Kids U16   Mädels   Jungs

Infos Quali

 

06.01.18, 10 Uhr – 31.01.18, 22 Uhr

 

Die Qualifikation beginnt am Samstag, 06.01.2018 um 10 Uhr und endet am Mittwoch, 31.01.2018 um 22 Uhr. Alle bis dahin abgegebenen Laufzettel werden berücksichtigt.

Das Finale findet zur 2nd Birthday Party am Samstag, 03.02.2018 ab 19 Uhr statt. Am Finaltag haben alle Athleten mit abgegebenen Laufzettel freien Eintritt.

Die fünf besten Mädels und Jungs qualifizieren sich für’s Finale. Die Finalistinnen und Finalisten informieren wir am 01.02.2018 über ihre Qualifizierung für das Finale. Die Rangliste der Quali wird veröffentlicht. Sollten Finalisten am Finaltag verhindert sein, rücken die Nächsten der Rangliste nach.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.
Laufzettel erhaltet ihr ab 06.01.2018 bei uns am Tresen.

Bei Abgabe des Laufzettels erhält jede/r Athlet/in ein Wettkampfshirt.

Alle Boulder, die in die Wertung eingehen, müssen zwingend geklettert werden. Die Startmodalität (Steh, Sitz, Run-In) ist auf der Startkarte angegeben.

Bitte füllt eure Laufzettel vor Abgabe vollständig aus. Die Gesamtpunktzahl rechnen wir für euch aus.

Infos Finale

 

03.02.18, 19 Uhr

 

Für Mädels und Jungs gibt es jeweils drei Finalboulder.

Vor dem Finale gibt es eine gemeinsame Besichtigung der Boulder. Dabei dürfen keine Griffe oder Tritte berührt werden. Die Besichtigung dauert drei Minuten.

Jeder Starter hat pro Boulder insgesamt maximal vier Versuche. Beim ersten Versuch (Flashversuch) müssen sich alle Starter, die noch keinen Versuch hatten, mit dem Rücken zur Wand drehen. Wer seinen ersten Versuch bereits hinter sich hat, darf und soll die anderen Athleten beobachten und anfeuern.

Nach jedem Versuch startet der nächste Finalist. Jeder Boulder wird von allen Startern nacheinander probiert. Anschließend folgt der nächste Boulder mit den je maximal vier Versuchen aller Starter usw. Es müssen nicht alle vier Versuche angetreten werden. Die Versuche müssen in einer angemessenen Zeit erfolgen.

Die Punkteverteilung ist wie folgt:

Flash:   13
Top:      10
Top – 1: 5
Top – 2: 3
Top – 3: 1

Sobald der Startgriff berührt wurde, zählt der Versuch.

Der Topgriff muss mit beiden Händen sicher gehalten werden. Die Griffe Top -1, Top -2 und Top -3 müssen nur berührt werden.